Menschliche Momente?

HC über Disco-Schläfchen

(18.12.2023) An einem Samstagabend in Wien: Die Szene-Diskothek in der Innenstadt ist voll, und die Stimmung ist ausgelassen. Unter den Feiernden befand sich auch der ehemalige Vizekanzler Heinz-Christian Strache (54), der nach einem Vortrag im Hotel Park Hyatt die Party besuchte. Später am Abend scheint Strache müde zu werden und nickt ein. Ein Video zeigt, wie er vom Sicherheitsdienst geweckt wird und daraufhin kurz verwirrt reagiert. Die Postings auf Social Media sind natürlich eher wenig schmeichelhaft.

"Das kann jedem passieren" Zunächst reagiert Strache nicht auf Anfragen zur Stellungnahme. Doch am Montagmittag meldete er sich auf Facebook zu Wort. Er gibt an, nach einer Weihnachtsfeier im VIP-Bereich des Clubs eingeschlafen zu sein, was "jedem passieren" könne. Strache, dessen Karriere durch das Ibiza-Video einen Tiefpunkt erreichte, äußert sich: "Ich bin auch nur ein Mensch." Er umschreibt die Situation im Video, in dem er von Sicherheitskräften geweckt wird, kurz irritiert ist und dann das Lokal verlässt, ohne dass es zu einer Schlägerei kommt.

Strache kritisiert auch die Medienberichterstattung: "Alle anderen Berichte sind übertrieben und dienen nur dazu, auf meine Kosten Schlagzeilen zu machen." Er schließt mit den Worten: "Das war's von meiner Seite, vielleicht trifft man sich ja bald in einem Wiener Lokal." Er postet am Tag danach, noch ein Foto aus dem Fitnessstudio.

"Nach den diversen Weihnachtsfeiern den Körper und Geist wieder in Form bringen", und auch das kann und wird uns allen passieren 🤷‍♂️ vielleicht sehen wir uns auch bald mal im Fitnessstudio 😎.

(fd)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig