Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

(18.03.2024) Einschreiten ja, aber auch der Selbstschutz ist wichtig! Vor dem bekannten Eisgeschäft Tichy am Reumannplatz in Wien-Favoriten ist Sonntagabend ein 21-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der junge Mann kam Frauen zu Hilfe, die von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden sein sollen, so die Polizei heute. Diese reagierten äußerst aggressiv und attackierten den 21-Jährigen. Sie verfolgten ihn und einer der Gruppe stach zu.

Schnitt- und Stichwunden im Bereich des Rückens sowie des Oberschenkels wurden dem jungen Mann zugefügt. Aufgrund der schweren Wunde am Fuß musste von den Polizisten ein sogenannter Tourniquet zum Abbinden des Blutflusses angelegt werden. Nach notfallmedizinischer Betreuung durch die Berufsrettung Wien kam der 21-Jährige in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen wegen versuchten Mordes laufen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 21-Jährige lediglich die Situation klären wollen und die jungen Männer zur Rede gestellt.

(fd/apa)

Vesuv: Angst vor Ausbruch

Erdbeben bei Neapel

FPÖ führt weiter in Umfragen

Spionageaffäre ohne Einfluss

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil