Messerattacke in Volksschule

Kind und Frau verletzt

(10.06.2022) Ein erst sieben Jahre altes Kind und eine Frau sind bei einer blutigen Attacke an einer Volksschule im deutschen Esslingen Freitagfrüh verletzt worden. Bei den Personen handelt es sich um ein Mädchen und deren Betreuerin.

Mehrere Stunden nach der Tat fehlt noch immer jede Spur vom Täter. Die Polizei fahndet währenddessen fieberhaft. Ein Sprecher der Polizei sagt: „Die Frau und das Mädchen sind schwer verletzt und in einer Klinik." Beide schweben aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei teilt weiter mit: „Die Hintergründe und der Ablauf der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt."

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch unklar, in welcher Beziehung die Frau und das Kind zum Täter stehen. Augenzeugen beschreiben den Flüchtigen als 30 bis 35-jährigen Mann.

Während der baden-württembergischen Pfingstferien werden die Kinder in der Schule betreut. Aktuell sei noch nicht bekannt, ob die beiden Personen innerhalb oder außerhalb der Schule angegriffen worden sind. Sofort nach der Tat ist die Schule abgesperrt worden.

(PS)

Kampf gegen den Boulevard

Prinz Harry vor Gericht

3-Jähriger getötet

Krieg und "Kollateralschäden"

Schulbus gegen Baum!

VBG: 9 Kinder verletzt

Waidhofen: Schule geflutet

Teenager ausgeforscht

Fix: Babler ist neuer SPÖ-Chef

++SPÖ-Entwicklungen LIVE++

Kika/Leiner: 1.900 Kündigungen

Neuer GF Hermann Wieser

Wien: Gewalt in Hotel

Mitarbeiter sticht auf Gast ein

Oma fällt auf Betrüger rein!

100.000 Euro in Golddukaten!