Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

(25.09.2020) Messerattacke in Paris! Mehrere Menschen sind Medienberichten zufolge im Zentrum von Paris von einem Bewaffneten mit einem Messer angegriffen worden. Der Vorfall soll sich heute zu Mittag in der Nähe der ehemaligen Redaktionsräume des Satiremagazins "Charlie Hebdo" ereignet haben.

Die Polizei fordert die Bevölkerung dazu auf, den Bereich im elften Arrondissement zu meiden. Es laufe ein Einsatz, mehr Details gibt die Polizei derzeit nicht bekannt. Nach Angaben des Senders BFM TV wurden mindestens drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Andere Medien berichteten von vier Verletzten. Der Täter ist auf der Flucht. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt.

Derzeit läuft in Paris ein Prozess gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrorserie im Jänner 2015, bei der auch die Redaktion von "Charlie Hebdo" attackiert wurde. Das Magazin hatte zuletzt erneut Mohammed-Karikaturen veröffentlicht und ist daraufhin wieder bedroht worden.

(mt/apa)

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert

Tödlicher Paragleiter Unfall

Absturz in Tirol!

VKI warnt vor Schadstoffen

Kinder-Buggys gefährlich?