Messermord in Graz: Prozess

Zweifach-Mama (33) erstochen

(14.07.2020) Er soll eine ihm völlig fremde Frau auf offener Straße erstochen haben und dafür muss sich heute ein 27-Jähriger am Grazer Straflandesgericht verantworten. Die schreckliche Bluttat hat Anfang Februar ganz Österreich erschüttert. Mitten im Grazer Bezirk St. Peter soll der Mann am helllichten Tag einer Zahnarztassistentin mit einem Messer mehrmals in die Brust gestochen haben. Die 33-jährige Zweifach-Mama ist am nächsten Tag ihren schweren Verletzungen erlegen.

Stimmen hätten ihm die Tat befohlen, so der Angeklagte. Ihm droht die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Rechtsexperte Anwalt Johannes Schriefl:
"Theoretisch droht ihm wegen Mordes lebenslange Haft. Wenn der Mann aber laut Gutachten nicht zurechnungsfähig war und er psychisch krank ist, dann wird er in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen."

(mc)

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert