Messerstecherei am Friedhof!
Bregenz: Mann (17) verletzt!
(16.12.2025) Ein brutaler Zwischenfall hat in Bregenz (Vorarlberg) für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt: Auf dem Friedhof Blumenstraße ist ein 17-jähriger Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung mit mehreren jungen Männern mit einem Messer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 19-Jähriger, konnte kurze Zeit später von der Polizei ausgeforscht werden. Wie die Exekutive mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22.00 Uhr. Mehrere junge Männer gerieten im Bereich des Friedhofs zunächst in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog einer der Beteiligten ein Messer und fügte dem 17-Jährigen mehrere Stichverletzungen zu. Anschließend flüchtete der Angreifer vom Tatort.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte den Tatverdächtigen bereits kurz nach der Tat ermitteln. Weitere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der schwer verletzte Jugendliche wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.
Ermittlungen laufen
Zu den genauen Hintergründen des Streits und zum Tatmotiv machte die Polizei vorerst keine näheren Angaben. Die Ermittlungen laufen. Der Tatort im Bereich des Friedhofs Blumenstraße war am Abend vorübergehend abgesperrt. Zur Herkunft der Beteiligten machte die Polizei vorerst keine Angaben.
(fd/apa)