Messerstecherei in Wien

Drei Verletzte in Spittelau

(22.01.2023) Drei Verletzte hat eine Messerstecherei am späten Samstagabend in der U-Bahnstation Spittelau am Wiener Alsergrund gefordert. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger geriet ein 25-jähriger georgischer Staatsbürger mit drei Jugendlichen bzw. jungen Männern im Alter von 16 bis 19 gegen 22.30 Uhr in Streit. Der 25-Jährige zog ein Messer, stach einem Kontrahenten in den Bauch und verletzte die anderen beiden am Fuß bzw. durch Schnitte an den Händen.

Dann flüchtete er, wurde aber kurze Zeit später geschnappt. Die Berufsrettung brachte die Verletzten nach der notfallmedizinischen Versorgung in Krankenhäuser. In Lebensgefahr schwebte kein Beteiligter. Was das Motiv der Auseinandersetzung war, blieb zunächst unklar. Die Einvernahme der Beteiligten stand noch aus.

(apa/makl)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf