Messi verlässt Barca

wie geht's weiter?

(06.08.2021) Nach 778 Spielen, 672 Toren und 35 Titel verlässt Fußball Superstar Lionel Messi den FC Barcelona!

Der Kicker war ja bereits seit dem 1. Juli vereinslos, weil der Vertrag abgelaufen war. Viele hätten aber mit einer Vertragsverlängerung gerechnet.

Via Twitter bestätigt der FC Barcelona aber jetzt - Messi verlässt den Verein!

Warum genau eine Vertragsverlängerung nicht möglich war ist noch nicht bekannt. Es könnte mit den Regeln des Financial Fairplay in Spanien zu tun haben. Dabei legt die Liga die Obergrenzen der zulässigen Gesamtsumme bei Gehaltszahlungen der Clubs fest. Die Obergrenze soll sich aus der Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben ergeben. Für Barca hatte die Liga den Budgetrahmen infolge der CoV-Pandemie im Vorjahr deutlich gekürzt.

Für welchen Verein Messi in Zukunft kicken wird steht noch in den Sternen. Immer wieder genannt werden Manchester City und Paris Saint-Germain.

(TH)

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower