Meta rüstet auf und ab

fb, insta, whatsapp

(10.08.2023) WhatsApp wird immer wieder mit kleinen Updates von Meta verbessert. Bei Facebook wird im Gegenteil ein Schritt zurück gemacht.

WhatsApp: Bildschirmfreigabe-Funktion bei Videoanrufen

Der beliebte Messenger Dienst bekommt ein weiteres Feature-Update. Künftig kann man während man einen Video Call führt seinen Bildschirm übertragen lassen. Man hat die Wahl ob man den gesamten Screen oder nur die Inhalte einer bestimmen App streamt. Bisher ist die Funktion nur als Beta getestet worden, demnächst soll die Bildschirmfreigabe für jeden User möglich sein. Dazu kommt noch, dass man Videoanrufe in Zukunft auch im Querformat tätigen kann. Ab wann die neuen Features für welches Betriebssystem und welche Region zur Verfügung stehen ist noch unbekannt.

Facebook: Endstation für Facebook-Messenger

Ab dem 28. September ist es nicht mehr möglich unter Android eine SMS über den Facebook-Messenger zu senden oder zu empfangen. Welche Personen bisher den Messenger von Facebook benutzt haben müssen jetzt auf alternativen umsteigen.

(JD)

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt

Geschlecht alle 12 Monate ändern

In Deutschland jetzt erlaubt

Arlbergtunnel: Komplettsperre

Bis Mitte November

Klebeband für 3700 Euro

Balenciaga Luxus Armband

Bezahlkarte fix

Kein Bares für Asylwerber

Benko verkauft Privatjet

Will 19 Millionen

Hamas-Kommandant getötet

Bei israelischem Angriff

Letztes Opfer geborgen

In Bologna