Milder Winter: Tourismus jubelt?

(16.01.2014) Ein Horror-Winter für die Skigebiete – das sollte man auf Grund des frühlingshaften Wetters denken. Doch die Tourismusverbände jubeln. Dank künstlicher Beschneiung wären die Pisten in allen großen Skigebieten in perfektem Zustand. Auch der Umsatz soll stimmen: Die Zahl der Tagesgäste sei ähnlich hoch wie in den letzten Jahren. Und auch die Semesterferien sind perfekt gebucht. Das hat aber wohl auch mit dem Storno-Verhalten der Österreicher zu tun, so Meinungsforscher Franz Witzeling:

“Die Österreicher stornieren nicht gerne. Es ist uns irgendwie unangenehm. Wir haben bei einer Buchung allgemein das Gefühl, dass wir eine Verpflichtung eingegangen sind. Außerdem gibt es ja Wetter-unabhängig das Apres Ski Programm. Und darauf fahren die Österreicher ab.“

Bist du trotz des milden Winters in Ski-Laune? Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!