Minderjährige angesprochen

Suche nach dunklem VW

(29.06.2021) Nachdem in Vorarlberg vergangene Woche ein Unbekannter in mindestens drei Fällen versucht hatte, Kinder in sein Auto zu locken, sind gestern in Bludenz-Bürs erneut zwei Buben vermutlich vom selben Mann angesprochen worden. Er fragte laut Polizei einen Zwölfjährigen und dessen Schulfreund in der Nähe des Einkaufszentrums Zimbapark, ob sie Glückskekse haben wollen. Die Schüler gingen nicht darauf ein, worauf sich der Mann entfernte.

Mehrere Vorkommnisse in den letzten Tagen

Täterbeschreibung und das Fahrzeug des Mannes - vermutlich ein dunkler VW - lassen nach Angaben der Polizei darauf schließen, dass es sich um denselben Mann handelte, der bereits vergangene Woche in Rankweil, Göfis und Mäder (alle Bezirk Feldkirch) Kinder angesprochen hatte. Damals hatte er etwa einem Buben gesagt, er habe junge Katzen, die er streicheln dürfe, wenn er mitkommt. Keines der Kinder ging auf die Angebote des Mannes ein, worauf dieser jeweils weiterfuhr.

Verdächtiges der Polizei melden

Die Polizei ersucht die Bevölkerung, weiterhin aufmerksam zu bleiben und verdächtige Hinweise der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Außerdem empfiehlt sie Eltern, ihre Kinder für das Thema zu sensibilisieren.

(fd/apa)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig