Mini-Frühling ist bald vorbei

Nach Sonnenschein kommt Schnee

(24.02.2021) 20 Grad, Sonnenschein, Österreich ist schon wieder bereit, die Liegestühle auszuklappen und den Grill anzuschmeißen. Aber nicht zu schnell! Das kleine Frühlingserwachen, das sich die letzten Tage über bemerkbar gemacht hat, ist nur von kurzer Dauer.

Der leichte Föhn, den Hoch "Ilkona" mit sich bringt, hat Herrn und Frau Österreicher dazu veranlasst, die Jacke beim täglichen Lockdown-Spaziergang auch mal zu Hause zu lassen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Zwölf bis 21 Grad erwärmen nicht nur die Haut, sondern auch das Herz. Bis Freitagmorgen lässt sich der Vitamin-D-Tank großzügig füllen. 

Vor allem im Westen lohnt es sich ab Freitagmittag, die Jacke doch wieder mitzunehmen, im besten Fall die Regenjacke. Spätestens jetzt die Sonnenschirme lieber wieder zuklappen, denn es wird ein lebhafter Westwind erwartet. Die Schneefallgrenze sinkt auf knapp unter 1000 Meter. Mit fünf bis 15 Grad zeigt sich der Februar auf der Zielgeraden wieder von seiner kühleren Seite. Der Wind ebbt am Wochenende jedoch ab und ein sonniger Himmel lädt dazu ein, den Tag draußen zu verbringen - wenn auch wieder mit Jacke.

(DM)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig