Minus 20 Grad!

Der Winter kommt

(03.01.2024) Der Winter geht in die nächste Runde! Am Wochenende erwartet uns Schnee bis in die tiefen Lagen Österreichs. Das neue Jahr beginnt zwar viel zu warm. Damit ist jetzt aber Schluss. Denn der Winter feiert ein ordentliches Comeback mit Schnee, Dauerfrost und bis zu -20 Grad. Während sich die Temperaturen am Donnerstag zwischen fünf und acht Grad bewegen, steht uns am Freitag dann der Wintereinbruch bevor.

shutterstock_223342009

weißes Österreich - hier kommt jetzt noch mehr Schnee

Ab Samstag tief winterlich

Grund für die niedrigen Temperaturen, ist die kalte Luft, die aus Nord-und Nordosteuropa in den Alpenraum strömt. Zu erwarten sind am Samstag Vormittag Regen und Schneeschauer in leichter Intensität. Gegen Abend sinkt die Schneefallgrenze immer weiter ab und in nahezu ganz Österreich soll es dann schneien.

Davon ausgenommen könnten manche Gebiete in Unterkärnten sein. Ansonsten sind im Donauraum und im Osten 5 bis 15 Zentimeter Neuschnee zu erwarten - in Wien kündigen sich 10 bis 15 Zentimeter an.

(LW)

Saharastaub, Regen, Föhn

Das Wetter fürs Wochenende

Wien: Mädchen (12) vergewaltigt

Täter zwischen 13 und 18

Wirbel um Alec Baldwin

Unschuld wird angezweifelt

Mädchen (3) überfahren!

Tödlicher Autounfall!

SGB: Schule in Quarantäne

Virenausbruch in Volksschule

Lawine tötet 21-Jährigen

Drama im Urlaubsparadies

Raser verlieren ihr Auto

Ab 1.März 2024

Katze zu Tode gequält!

Tier gehörte der Freundin