Missbrauch im Kindergarten

Kids sollen getestet werden

(16.05.2022) Wie findet man heraus, ob das eigene Kind vor über einem Jahr im Kindergarten missbraucht worden ist? Es ist der reinste Horror, den einige Eltern in Wien derzeit durchleben. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, soll sich ein Pädagoge in einem Kindergarten in Wien-Penzing zumindest an einem Mädchen vergangen haben. Der Fall liegt allerdings 13 Monate zurück und der Kindergarten hat erst jetzt alle Eltern informiert. Die müssen nun herausfinden, ob auch ihre Kinder zum Opfer geworden sind.

Eine unvorstellbare schwierige Situation, sagt Psychologe Enrique Grabl:
“Sollte etwas passiert sein, dann kann das Kind das inzwischen verdrängt haben. Durchs Nachforschen könnte dann wieder einiges hochkommen. Es braucht natürlich lückenlose Aufklärung, aber das kann tatsächlich schwierig werden. Ohne Hilfe eines Spezialisten würde ich das nicht machen, denn die Eltern sind hier logischerweise hochemotional. Es braucht in diesem Fall aber viel Fingerspitzengefühl.“

Die Stadt Wien bietet den Eltern die Hilfe eines auf sexuelle Gewalt spezialisierten Vereins an.

(mc)

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser