Tiger beißt Hand ab

Misslungene Streicheleinheit

(15.12.2020) Sicher hat sich schon der eine oder andere überlegt, wie es wäre, einem Tiger über sein flauschiges Fell zu streicheln.

Hand abgebissen

Eine Frau in Tschechien hat sich offenbar das Gleiche gedacht- nur endete die Geschichte leider nicht so gut. Die 66-Jährige hat ihre Hand trotz mehrfacher Warnung in das Gehege des Raubtiers gesteckt, um den Tiger zu streicheln. Das Tier hat das offenbar weniger als Einladung für eine Streicheleinheit, sondern mehr als Aufforderung für einen kleinen Snack gesehen und einmal kräftig zugebissen. Die Frau wurde daraufhin mit verletzter Hand ins Krankenhaus gebracht.

Tiger und andere Raubkatzen

Der Raubtierhalter, angeblich ein Verwandter der Frau, war zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zuhause. Eigenen Angaben zufolge hält der Mann nicht nur Tiger, sondern auch Raubtiere wie Pumas, Leoparden, Wüstenluchse und Löwen. Er habe schon 20-jährige Erfahrung mit der Haltung solcher exotischen Tiere, so der Mann. Zugetragen hat sich das Unglück in der Gemeinde Chvejonec, etwa 14 Kilometer südöstlich von Königgrätz.

Die private Haltung von Raubtieren ist in Tschechien übrigens weit verbreitet. Tierschützer fordern seit Jahren ein Ende der Privatzoos.

(vb)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig