Mit Python am Surfbrett

Geldstrafe für Australier

(18.09.2023) 1.400 Euro Strafe für den Australier Higor Fiuza. Grund dafür: seine Python-Schlange wurde zu seiner Surfbegleitung.

Südlich von Brisbane wurde ein Surfer mit einer Schlange um den Hals gewickelt gesichtet. Problem hierbei sei nicht der Besitz des Reptils, sondern die fehlende Genehmigung, den Python von der gemeldeten Adresse zu entfernen. Wie das Umwelt- und Wissenschaftsministerium von Queensland berichtet, sei eine gesonderte Genehmigung erforderlich, um das Tier in die Öffentlichkeit zu bringen.

Reptilien meiden normalerweise das Wasser und „die einzigen Schlangen, die sich im Ozean aufhalten sollten, sind Seeschlangen“, so das Ministerium.

Rautenpythons können bis zu drei Meter lang werden, sind ungiftig und können in Australien und Papua-Neuguinea vorgefunden werden. Sie erdrücken ihre Beute und fressen vor allem Vögel, Eidechsen und kleine Säugetiere.

(CR)

Bill Kaulitz ziert die "Vogue"

Erster deutscher Mann auf Cover

Affen-Ausbruch in Frankfurt!

Technischer Defekt

Kakerlakenplage in Italien

Urlaub mit (großen) Besuchern

Graz: Noch kein Motiv

Zwei Opfer aus Spital entlassen

Gutes Sicherheitsgefühl im Land

Pessimistischer Zukunftsblick

Kommt jetzt Alterslimit?

Social-Media-Altergrenze?

Neue Beweise im Combs-Prozess

"Freak Off"-Videos

Bombendrohung: Mann verhaftet

19-jähriger nicht geständig