In der Stadt: Hund gegrillt

Passanten sind schockiert

(17.06.2019) Wenn jemand mitten in der Stadt einen Hund grillt, dann läuten bei jedem Haustierbesitzer die Alarmglocken. Dieses Szenario hat sich aber unlängst in mehreren Städten Deutschlands abgespielt. Fotos davon gehen durchs Netz.

Aber keine Panik, es handelt sich hier nur um eine Aktion der Tierschutzorganisation PETA. Bei den Grillmeistern handelt es sich um Aktivisten. Der Hund ist nur eine Attrappe.

Die Aktion richtet sich laut Aktivist Jens Vogt gegen den Fleischkonsum. Vogt sieht auch in unserer Einstellung, Haus- und Nutztiere zu unterscheiden, ein großes Problem.

"Wir haben den Hund exemplarisch genommen als besten Freund des Menschen, der genauso wie Katzen von uns geliebt und gepflegt wird. Auf der anderen Seite bezeichnen wir Schweine, Kühe und Hühner als sogenannte Nutztiere und tun ihnen furchtbare Qualen an. Alles für eine Mahlzeit, die wir eigentlich auch pflanzlich zu uns nehmen könnten", so der Aktivist.

Die Aktion wird im Juli auch in Österreich stattfinden.

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert

Tödlicher Paragleiter Unfall

Absturz in Tirol!

VKI warnt vor Schadstoffen

Kinder-Buggys gefährlich?