Mochi-Eis: Neuer Food-Trend

(28.07.2017) Kennst du schon die gesunde Eis-Alternative? Der neue Food-Trend heißt Mochi-Eis! Instagram ist derzeit voll mit den bunten Eiskugeln. Mochis sind japanische Reiskuchen, die jetzt statt mit Schokocreme einfach mit Eis gefüllt werden. Das Ganze gibt’s in den verschiedensten Geschmacksrichtungen von Erdbeer über Mango bis zu Grüner Tee oder Schwarzer Sesam.

Mochi-Eis ist schön bunt und eine echte Alternative zu normalem Eis, sagt Food-Bloggerin Franziska Münzker von nurmalkosten.com:

"Es ist vegan und glutenfrei. Und im Vergleich zu normalem Eis ist es viel leichter, weil es aus Reis und Kokosmilch besteht. Dadurch ist es viel gesünder, als ein Eis, dass aus Schlagobers gemacht wird."

Wrabetz neuer Rapid Präsident

Ex-ORF-Chef erhält 87,7%

Auf Tankwaggon geklettert

16-Jähriger in Lebensgefahr

Tausende Nackte in Sydney

Für tolle Aktion!

St.Pölten: Polizist angeschossen

Täter flüchtig

Sohn überfährt Mutter!

Fatale Verwechslung

Squid-Games-Star angeklagt!

Sexuelle Belästigung

Fahrradboten wollen mehr Geld

2000 Mindestgehalt

"Dick Pics" schicken strafbar?

Ministerium prüft!