Model kämpft um ihr Leben

wegen Blase am Fuß

(09.08.2019) Ich denke jede Frau kennt dieses Gefühl: Man gönnt sich ein Paar neue Schuhe und will sie direkt der ganzen Welt vorführen. Blöd nur, wenn der Schuh drückt! Wie schlimm das Ganze ausgehen kann, zeigt der Fall eines jungen Models aus Großbritannien.

Gemma Downey hat sich in einem Second-Hand-Laden ein paar schöne Espadrilles gekauft. Dadurch, dass die Schuhe noch nicht richtig eingelaufen waren, haben sie an Gemmas Füßen gerieben. „Ich bemerkte, dass sie mir beim Gehen etwas wehtaten, aber ich trug sie ja nicht für einen längeren Zeitraum oder so“ erklärt die Britin.

Kurze Zeit später geht es ihrem Fuß schlechter. „Ich merkte, dass ich nicht mehr richtig laufen konnte und humpelte. Ich hatte sehr große Schmerzen“. An Gemmas Ferse hat sich eine kleine Blase gebildet. Merkwürdigerweise hat sich die Blase verfärbt. Das Model hat höllische Schmerzen.

Für Gemma ist klar: Das muss sich ein Arzt ansehen!

Ihr Hausarzt hat sie untersucht und dann wieder mit Antibiotika nach Hause geschickt. Anschließend hat sie dann noch ein Krankenhaus aufgesucht. Doch auch die Ärzte dort haben das Model wieder nach Hause geschickt.

Am nächsten Tag werden die Schmerzen immer stärker, Gemma fährt erneut ins Krankenhaus. Dort dann die Schockdiagnose: Sie hat eine Sepsis im frühem Stadium. Diese entsteht, wenn Bakterien in die Blase kommen und dadurch in den Blutkreislauf gelangen.

Zwei Tage später hat sie das Krankenhaus dann zwar verlassen dürfen, doch ganz fit ist ihr Körper noch immer nicht.

Für die nächsten drei Monate heißt es für Gemma Flip-Flop-Pflicht!

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig