Monster-Fledermaus schockt Netz

Fake?

(08.07.2020) Eine Monster-Fledermaus schockt das Netz! Wenn du durch deinen Instagram- und Facebookfeed scrollst, entdeckst du immer wieder komische Bilder und fragst dich manchmal sicher: Ist das fake? Seit Jahren kursiert das Bild einer Fledermaus auf Social Media, das viele User noch heute beschäftigt. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein kleines Tier, sondern einfach eine Riesen-Fledermaus. Fake oder nicht?

Das Pic ist tatsächlich echt und nicht bearbeitet. Es wurde auf den Philippinen aufgenommen. Auf dem Tweet siehst du einen Goldkronenflughund. Er zählt zu den größten Fledertieren der Welt. Jetzt kommt es: Seine Flügelspannweite beträgt einfach bis zu 1,80 Meter.

Solltest du einmal so eine Fledermaus sehen, brauchst du dich aber nicht fürchten. Der Flughund ernährt sich nur von Obst. Er ist selbst vom Aussterben bedroht und kämpft ums Überleben.

(mt)

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin

Nackter Lenker auf Crash-Tour

Im Adamskostüm geflüchtet