Mord und Selbstmord in Wien

Wohl mit Pflege überfordert

(27.03.2023)

Eine 67-jährige Frau hat in Wien-Donaustadt ihre 95-jährige Mutter und sich selbst getötet. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst wurden die Leichen am Sonntag um die Mittagszeit an der Wohnadresse der beiden gefunden. Die Stiefschwester der 67-Jährigen hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie keine der Frauen telefonisch erreichen konnte. Die Spurenlage deutete darauf hin, dass die 67-jährige Frau mit einer Schusswaffe erschossen und sich selbst getötet hatte.

Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die 67-Jährige hatte sie legal besessen. Erste Ermittlungsergebnisse deuteten darauf hin, dass die Frau mit der Pflege der 95-Jährigen überfordert gewesen sein dürfte. Die Außenstelle Nord des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen.

# Hol dir Hilfe im Krisenfall
Du bist in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchst Hilfe? Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

(FJ/APA)

Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

Jahrelanger iranischer Haft

Zwei Österreicher nun freigelassen

Wien: Radweg statt Fahrspur

Umbau der Praterstraße startet

USA: Schuldengesetz beschlossen

Zahlungsunfähigkeit abgewendet

Gebrauchtautopreise stabil

Autosout24: Im Schnitt 28.184 €

Wolfstötung in Kärnten

Zweiter Abschuss in einer Woche

Mann nackt im Petersdom

Video kursiert auf Telegram