Mordalarm in Niederösterreich

Frau tot in Wohnung gefunden

(26.01.2019) In Niederösterreich ist vermutlich ein Mörder auf freiem Fuß. Bereits gestern ist in Ebergassing im Bezirk Bruck an der Leitha eine Pensionistin tot aufgefunden worden.

Verwandte hatten sich Sorgen gemacht, weil sie länger nichts von der 64-Jährigen gehört hatten. Laut Polizei war die Wohnungstüre noch versperrt, trotzdem deutet alles auf Mord oder Totschlag hin, so Johann Baumschlager von der Niederösterreichischen Polizei:
"Aufgrund der Auffindungssituation mussten wir von einem Gewaltverbrechen ausgehen, es waren massive Kopfverletzungen sichtbar. Die Obduktion hat dann ergeben, dass eindeutig Fremdverschulden vorliegt und als Todesursache ist ein Schädel-Hirn-Trauma aufgrund von massiver Gewalteinwirkung am Kopf festgestellt worden."

Aktuell wird speziell im Umfeld des Opfers ermittelt, so Baumschlager. Noch gäbe es aber keine Spur zum Täter.

Faktencheck mit Busch

Kardashian's Schamhaar-Slip

Passwort: Louvre

teurer Fehler!

Tiroler Bub (3) verhungert!

Mordanklage gegen Eltern!

Rus: Soldaten in Pokrowsk

Trumps Frieden nicht in Sicht

Alarmstufe im Sozialbereich?

Die Grünen in Aufruhr!

Thailand stoppt Waffenruhe

Minenexplosion an Grenze

Angst vor Senioren?

43 % fürchten sie am Steuer

Missbrauchsfall Anna (12)

Freisprüche rechtskräftig