Morgen Aus für Impfpflicht?

Kommission legt Bericht vor

(07.03.2022) Wird jetzt die Impfpflicht gekippt? Morgen wird die vierköpfige Impfpflicht-Kommission ihren heiß erwarteten Bericht vorlegen. Eigentlich sollte am 15. März Phase 2 der Impfpflicht in Kraft treten, ab dann sollte gestraft werden. Doch das Experten-Quartett könnte in seinem Bericht ein Aussetzen der Impfpflicht empfehlen. Die Entscheidung liegt dann beim neuen Gesundheitsminister Johannes Rauch.

Auch Virologe Norbert Nowotny spricht sich im kronehit-Interview für eine Impfpflicht-Pause aus:
“Aus meiner persönlichen Sicht denke ich, dass die Strafen jetzt mal auf Eis gelegt werden sollten. Es wäre aber nicht gut, das Gesetz jetzt völlig abzuschaffen. Wir wissen ja nicht, ob wir es im Herbst und Winter nicht doch mit einer gefährlicheren Virusvariante zu tun bekommen. Für diesen Fall wäre es gut, das Gesetz in petto zu haben.“

(mc)

8 tote Baby-Würgeschlangen

Schrecklicher Fund in Linz

Grüß Gott vs. Guten Tag

SPÖ streitet mit ÖVP

Öl-Embargo: Spritwucher?

Tanken wieder unleistbar?

Wien: Fiaker-Zwischenfall

Passanten und Pferde verletzt

Hausdurchsuchung: NS-Material

In FPÖ-Finanzcause

"Mundl" ist tot

Karl Merkatz ist gestorben

Dagobert Duck wird 75

Reichste Ente der Welt

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder