Morgen bis zu 35 Grad!

Danach wieder Abkühlung

(09.07.2020) Das wird ein schweißtreibender Ferienbeginn für die Schüler im Westen und Süden Österreichs! Morgen erwartet uns der bisher heißeste Tag des Jahres. Stellenweise gehen sich bis zu 35 Grad aus. Allerdings: Schon am Samstag kommt die große Abkühlung. Der Sommer 2020 bleibt also nach wie vor Hitzewellen-frei.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
“Längere Hitzewellen können locker bis Mitte August auftreten. Allerdings sieht es auch in nächster Zeit nicht danach aus. Wir werden ab nächster Woche zwar immer wieder Tage mit 30 Grad und mehr erleben. Eine tage- oder gar wochenlange Hitzeperiode ist aber momentan nicht in Sicht.“

(mc)

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess