Morgen bis zu 35 Grad!

Danach wieder Abkühlung

(09.07.2020) Das wird ein schweißtreibender Ferienbeginn für die Schüler im Westen und Süden Österreichs! Morgen erwartet uns der bisher heißeste Tag des Jahres. Stellenweise gehen sich bis zu 35 Grad aus. Allerdings: Schon am Samstag kommt die große Abkühlung. Der Sommer 2020 bleibt also nach wie vor Hitzewellen-frei.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
“Längere Hitzewellen können locker bis Mitte August auftreten. Allerdings sieht es auch in nächster Zeit nicht danach aus. Wir werden ab nächster Woche zwar immer wieder Tage mit 30 Grad und mehr erleben. Eine tage- oder gar wochenlange Hitzeperiode ist aber momentan nicht in Sicht.“

(mc)

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin

Nackter Lenker auf Crash-Tour

Im Adamskostüm geflüchtet