Mountainbiker wagt Höllenritt!

(15.03.2015) Unfassbare Mountainbike-Action in den USA! Dieses Video lässt einen wirklich den Atem anhalten!

Der 30-jährige Mountainbiker Michal Kollbek wagt einen unfassbaren Höllenritt. Mit seinem Mountainbike überquert er die sogenannte 'White Line'. Das ist eine schmale Fahrspur, die eine extrem steile Felswand in der Wüste von Arizona entlang geht.

Der gebürtige Pole überlegt sehr lange und besichtigt die Strecke zum Teil zu Fuß. Nachdem er mehrere Nächte darüber schläft, fasst er seinen ganzen Mut zusammen, schwingt sich auf den Sattel und wagt den Höllenritt.

Der kleinste Fehler hätte schon fatale Folgen. Aber: Michal Kollbeck bezwingt die Felswand. Dabei wird er auch noch von einer Drohne aus der Vogelperspektive mitgefilmt.

Übrigens: Michal Kollbeck ist nicht der erste Mountainbiker, der diesen Höllenritt wagt. Auch diese beiden Biker haben sich getraut:

Kitz-Double für Feuz

Mayer Dritter

Keine FFP2-Maske

25 Euro Strafe!

Südafrikanische Mutation

fünf Fälle in Tirol

Gratis FFP2-Maske

Ab Montag bei REWE & SPAR

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein

Impf-Nebenwirkungen

Video geht viral