Müll-Problem am Großglockner!

(13.07.2018) Das Wut-Posting eines Tiroler Hüttenwirts regt auf Facebook derzeit mega auf. Darin wettert er nämlich ordentlich gegen seine Gäste. In der Stüdlhütte am Großglockner können Bergsteiger selbst mitgebrachte Snacks zu sich nehmen. Doch viele Gäste räumen ihren Müll einfach nicht weg, weshalb die gemütliche Hütte total verdreckt.

In einem Facebook-Post zeigt Pächter Matteo Bachmann Fotos von den Müllbergen in der Hütte. Er schreibt, dass er täglich rund 300 Liter Müll - hauptsächlich Essensreste und Bierdosen - zusammenklauben müsse.

Matteo Bachmann sagt im KRONEHIT-Interview:
"Wir sind auf einer Höhe von 2.800 Metern und müssen den Müll per Seilbahn ins Tal bringen - das dauert Stunden! Wenn jeder einfach das, was er mit auf den Berg nimmt, wieder mit runterträgt, hätten wir dieses Problem nicht. Vor allem ist es doch viel schwieriger, eine volle Bierdose auf den Berg zu schleppen, als eine leere Dose wieder mitzunehmen."

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark