Mülltrennung klappt nicht!

Katzenstreu & Plastik in Biomüll

(20.05.2021) Warum will das mit der Mülltrennung einfach nicht richtig klappen? Das Land Oberösterreich hat jetzt zusammen mit der Uni Wien die heimischen Biotonnen unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis ist unerfreulich: Abgesehen davon, dass einige der weggeworfenen Lebensmittel noch originalverpackt waren, schmeißen immer noch viele den Bioabfall samt Plastiksackerl in die Tonne.

Markus Schütz von der Oberösterreich Krone:
“Man hat dann nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass rund jeder Fünfte der Meinung ist, dass die Plastiksackerln im Biomüll kein Problem seien. Sogar ein Drittel ist der Meinung, man darf Katzenstreu in die Biotonne schmeißen. Darf man aber natürlich nicht.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

Personalengpässe in Spitälern

Patienten von Graz nach Kärnten

Wien: Neue Fahrradstraße!

Planungsstart Herbst

EU: Abtreibung bald Grundrecht

Nach Rückschritt in USA

Wien verschärft Maßnahmen

Im Gesundheitsbereich

Bub (2) stürzt 30 Meter tief!

Bei Wanderung verletzt

Tirol: Grillerexplosion!

2 Männer schwer verletzt

Ladendieb "opfert" Komplizen

Läuft gegen geschlossene Tür

Haft für Cyber-Mobbing?

Japan reagiert auf Suizid