Murtalbahn in Salzburg entgleist

15 Verletzte

(09.07.2021) Dramatischer Vorfall: Im Salzburger Lungau ist Freitagfrüh eine Garnitur der Murtalbahn entgleist! Laut ersten Infos des Roten Kreuzes stürzte dabei ein Waggon in die Mur. Zu dem Unfall kam es unweit der Landesgrenze zur Steiermark zwischen Kendlbruck und Predlitz. Insgesamt dürften 50 Personen betroffen sein, darunter 45 Kinder. Alle Insassen konnten bereits gerettet werden, die Einsatzkräfte berichteten von 15 Leichtverletzten. Nähere Infos gibt es noch nicht – wir halten dich auf dem Laufenden!

(mt/apa)

Schüssen in Einkaufszentrum

Mehrere Opfer in Kopenhagen

Kind stürzt aus 29. Stock

USA: Tragischer Fenstersturz

Dolomiten: Eisplatte löst sich

Sechs Tote, zahlreiche Vermisste

Toter in Tiroler-Bachbett

Passanten finden 46-Jährigen

Hüpfburg-Unfall

Fünf Kinder schwer verletzt

Mordalarm in Vorarlberg

Tatverdächtiger festgenommen

Fehlende Blutkonserven

Regierung ruft zum Blutspenden auf

Treffen: Gas-Notfallversorgung

EU-Sondergipfel gefordert