Murtalbahn in Salzburg entgleist

15 Verletzte

(09.07.2021) Dramatischer Vorfall: Im Salzburger Lungau ist Freitagfrüh eine Garnitur der Murtalbahn entgleist! Laut ersten Infos des Roten Kreuzes stürzte dabei ein Waggon in die Mur. Zu dem Unfall kam es unweit der Landesgrenze zur Steiermark zwischen Kendlbruck und Predlitz. Insgesamt dürften 50 Personen betroffen sein, darunter 45 Kinder. Alle Insassen konnten bereits gerettet werden, die Einsatzkräfte berichteten von 15 Leichtverletzten. Nähere Infos gibt es noch nicht – wir halten dich auf dem Laufenden!

(mt/apa)

Toter nach Lawinenabgang

Wintersportler verschüttet

Baby in Tasche ausgesetzt

Polizei sucht Mutter

Versuchte Kindesentführung

Warnung in Wien

Lidl: Weg vom Fleisch!

Mehr pflanzliche Lebensmittel

Nehammer "Verdächtiger"

Cobra-Affäre

Dieb von Tür gestoppt

Ging zu langsam auf

Angriff auf Schule!

Nach Waldhäusl-Sager

Bub (3) in Lech missbraucht!

+++In Ski-Schule+++