Murtalbahn in Salzburg entgleist

15 Verletzte

(09.07.2021) Dramatischer Vorfall: Im Salzburger Lungau ist Freitagfrüh eine Garnitur der Murtalbahn entgleist! Laut ersten Infos des Roten Kreuzes stürzte dabei ein Waggon in die Mur. Zu dem Unfall kam es unweit der Landesgrenze zur Steiermark zwischen Kendlbruck und Predlitz. Insgesamt dürften 50 Personen betroffen sein, darunter 45 Kinder. Alle Insassen konnten bereits gerettet werden, die Einsatzkräfte berichteten von 15 Leichtverletzten. Nähere Infos gibt es noch nicht – wir halten dich auf dem Laufenden!

(mt/apa)

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City

Bundeswehrsoldat erschoss vier Menschen

in Deutschland

Kaleen präsentiert ESC-Song

"We will rave" für Österreich

Warnstreik bis heute 17.00 Uhr

AUA-Flüge betroffen