Musikvideo disst Norbert Hofer

(27.01.2017) Der US-Musiker Moby sorgt mit seinem Musikvideo "Erupt & Matter" für Aufsehen. Der Clip zeigt nämlich zahlreiche rechtsradikale Politiker und Faschisten wie Donald Trump, den italienischen Diktator Benito Mussolini und auch Österreichs Politiker Norbert Hofer.

Nachdem sich der ehemalige FPÖ-Präsidentschaftskandidat zu seinem unfreiwilligen Auftritt geäußert hat, bekommt er jetzt einen offenen ironischen Brief von Moby. Den Künstler würde es freuen, Hofer wieder aus seinem Video nehmen zu können. Alles, was der FPÖ-Politiker dafür tun müsse, sei sich von einer Politik des Rassismus, der Fremdenfeindlichkeit und rechtem Wirtschaftspopulismus zu entsagen.

Doch: Dazu wird es wohl nicht kommen – Hofer versichert seinen Anhängern auf Facebook, keinen Millimeter von seinem Kurs abweichen zu wollen.

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz

15 Mal mehr für Strom!

Preisschock für Kunden

Mord an Rapper " PnB Rock"

Vater und Sohn angeklagt!

Putin verkündet Anschluss

Annexion Teile der Ukraine

Nach teuerster Scheidung

Bezos-Ex trennt sich wieder

Wegen "Geschäft" ihres Hundes

Frauchen landet im Spital

Schauspiel-Debüt für Pizzera

Mit seiner Verlobten V. Huber

Teuerung: Spritpreis zu viel?

Ab morgen CO2-Bepreisung