Mutter (35) ermordet!
Messerangriff endet tödlich
(22.02.2026) Am Samstagabend (21. Februar 2026) erschüttert ein brutaler Messerangriff den Stadtteil Remberg. Eine 35-jährige Mutter mit mehreren Stichverletzungen wird auf der Straße gefunden und erliegt kurz darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Gegen ihren 41-jährigen Lebensgefährten ermittelt die Polizei – er wurde vorläufig festgenommen.
Frau stirbt trotz Reanimation
Gegen 22:30 Uhr gingen Notrufe über eine schwer verletzte Person an der Eickertstraße ein. Rettungskräfte fanden die Frau leblos zwischen geparkten Autos liegen und begannen sofort Reanimationsmaßnahmen. Trotz aller Bemühungen starb sie noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
Nach ersten Informationen soll die 35-Jährige zahlreiche Stichverletzungen unter anderem im Bereich von Hals, Oberkörper und Armen erlitten haben. Eine Mordkommission übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen.
Tatverdächtiger an Bushaltestelle festgenommen
Zeugen berichteten von einem Mann, der zu Fuß vom Tatort geflüchtet war. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung – auch mit Unterstützung eines Diensthundes – wurde ein 41-Jähriger an einer Bushaltestelle in der Feithstraße gestellt und vorläufig festgenommen.
Bei dem Vater der Kinder habendie Beamten ein Messer gefunden, das als mögliche Tatwaffe gilt. Die Staatsanwaltschaft Hagen beantragte Haftbefehl. Der Verdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Fünf Kinder vom Jugendamt betreut
Nach bisherigen Erkenntnissen hat das Paar fünf gemeinsame Kinder. Diese wurden laut Polizei wohlbehalten angetroffen und in die Obhut des Jugendamtes übergeben.
Nach Angaben der Ermittlungsbehörden stammen sowohl das Opfer als auch der tatverdächtige Lebensgefährte aus Syrien. Weitere Details zu den Hintergründen der Beziehung oder einem möglichen Motiv sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Obduktion soll Klarheit bringen
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und für die Spurensicherung ausgeleuchtet. Die Obduktion der 35-Jährigen soll weitere Erkenntnisse zum genauen Tathergang liefern.
(fd)