Mutter isoliert Sohn

fast 30 Jahre lang

(01.12.2020) Eine 70-jährige Frau aus Schweden steht unter Verdacht, ihren Sohn jahrzehntelang von der Außenwelt abgeschottet zu haben. Laut der Zeitung "Expressen" hat eine Verwandte den heute 41-Jährigen in der völlig verwahrlosten Wohnung gefunden. Bereits seit seinem zwölften Lebensjahr soll er in Isolation leben.

Zwar hat die Polizei noch keine Einzelheiten zu dem Fall mitgeteilt, bestätigte aber, dass die 70-Jährige festgenommen wurde. Gegen sie wird sowohl wegen Freiheitsberaubung, als auch wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Frau streitet jegliche Vorwürfe ab.

Die Verwandte erzählte der Zeitung, dass sie bereits lange den Verdacht gehabt hat, dass der Mann von seiner Mutter eingesperrt wird. Als die 70-Jährige ins Krankenhaus musste, ergriff sie die Chance und hat sich Zutritt zur Wohnung verschafft. Dann der Schock: Die Wohnung sei abgedunkelt und zugemüllt gewesen. Den Mann hat sie in einer Ecke sitzend gefunden.

Laut der Verwandten kann er kaum sprechen und hat trotz seines Alters nur wenige Zähne. Außerdem hat er Wunden an seinen Beinen. Sofort hat sie einen Krankenwagen gerufen. Die behandelnden Ärzte alarmierten anschließend die Polizei. Nach Aussage der Staatsanwaltschaft befindet sich der 41-Jährige weiterhin in ärztlicher Betreuung.

(APA/sb)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater