Mutter u. Kind in Villach tot

Lenkerin gesteht Mord!

(31.01.2022) Kein Unfall - sondern Mord! Im Fall des Todes einer Mutter aus Villach und ihres erst 5-jährigen Sohnes, gibt es eine dramatische Wendung. Wie die Kronen Zeitung berichtet, hat vermeintliche Unfalllenkerin ein Geständnis abgelegt und zugegeben, dass sie die 43-jährige Villacherin töten wollte. „Sie gestand, dass sie sie bewusst überfahren hatte und sie töten wollte“, schildert Markus Kitz von der Klagenfurter Staatsanwaltschaft. Warum der 5-jährige Bub sterben musste, ist noch nicht bekannt.

Sowohl Opfer, als auch Täterin stammen ursprünglich aus Rumänien, ebenso der Vater des Buben, der frühere Ehemann der Täterin. Laut Kitz war auch der Fünfjährige rumänischer Staatsbürger. Über das Motiv war vorerst nichts bekannt. Die 37-Jährige war nach der Tat verletzt in einem Wald nahe des Unglücksorts gefunden worden, sie befindet sich derzeit im Klinikum Klagenfurt, wo sie streng bewacht wird.

"Die Staatsanwaltschaft wird Untersuchungshaft beantragen", sagte Kitz. Sobald es ihr Zustand erlaubt, wird sie in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

(Krone/APA/MK)

Flugzeug-Crash in Toronto

Bruchlandung endet glimpflich

Bus in Schlucht: Fast 30 Tote

Fahrzeug stürzt 800m tief ab

Heute USA-Russland-Treffen

Verhandlungen zu Ukraine-Zukunft

Oscars: Globales Kino on Top

Hollywoods Wandel und Vielfalt

Sextape sorgt für Aufsehen

Skandal um Kanye West

Wien: Mord oder Unfall?

Mann tot in Garagenausfahrt!

UK-Soldaten für Ukraine?

GB wäre bereit einzugreifen

Baby in Wien gestorben

Hebamme verurteilt!