Mutter u. Kind in Villach tot

Lenkerin gesteht Mord!

(31.01.2022) Kein Unfall - sondern Mord! Im Fall des Todes einer Mutter aus Villach und ihres erst 5-jährigen Sohnes, gibt es eine dramatische Wendung. Wie die Kronen Zeitung berichtet, hat vermeintliche Unfalllenkerin ein Geständnis abgelegt und zugegeben, dass sie die 43-jährige Villacherin töten wollte. „Sie gestand, dass sie sie bewusst überfahren hatte und sie töten wollte“, schildert Markus Kitz von der Klagenfurter Staatsanwaltschaft. Warum der 5-jährige Bub sterben musste, ist noch nicht bekannt.

Sowohl Opfer, als auch Täterin stammen ursprünglich aus Rumänien, ebenso der Vater des Buben, der frühere Ehemann der Täterin. Laut Kitz war auch der Fünfjährige rumänischer Staatsbürger. Über das Motiv war vorerst nichts bekannt. Die 37-Jährige war nach der Tat verletzt in einem Wald nahe des Unglücksorts gefunden worden, sie befindet sich derzeit im Klinikum Klagenfurt, wo sie streng bewacht wird.

"Die Staatsanwaltschaft wird Untersuchungshaft beantragen", sagte Kitz. Sobald es ihr Zustand erlaubt, wird sie in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

(Krone/APA/MK)

Urus SE Performante

812 PS auf der Straße?

"Jurassic Park"-Star ist tot

Sam Neill (78) geht von uns

Hormuz blockiert

Ölpreis steigt wieder

Packerl Zigaretten um 12€?

Deutschland prescht vor!

Electric Love Festival 2026

Das unvergessliche Erlebnis

2-Jährige ertrunken!

Tragödie am Gondelweiher

Lotto: Ganz oben mitspielen?

Hol dir 8,4 Millionen Euro!

Motorradrennen in Brno

Philipp Steinmayr (32) ist tot