Leichenfund auf der Rax

Wanderer entdeckt tote Frau

(11.02.2019) Riesen Schock für ein Wanderer in Niederösterreich. Bei seinem Aufstieg auf die Rax entdreckt er zuletzt eine Frauenleiche. Er alarmiert umgehend die Alpinpolizei, die weitere Ermittlungen durchführt.

Nun steht fest, die tote Urlauberin dürfte beim Wandern ausgerutscht und abgestürzt sein, so Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich:

"Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Todesopfer um eine 46-jährige, slowakische Staatsbürgerin aus Wien handelt. Sie dürfte vermutlich am Törlweg ausgerutscht und über einen 35-Grad steilen Hang etwa 80 Meter in die Tiefe gerutscht sein. Dabei prallte sie gegen einen Baum und hat dadurch tödliche Verletzungen erlitten."

Der Leichnam der Frau wurde mittlerweile von der Staatsanwaltschaft zur Beerdigung freigegeben.

Fix: Babler ist neuer SPÖ-Chef

++SPÖ-Entwicklungen LIVE++

Kika/Leiner: 1.900 Kündigungen

Neuer GF Hermann Wieser

Wien: Gewalt in Hotel

Mitarbeiter sticht auf Gast ein

Oma fällt auf Betrüger rein!

100.000 Euro in Golddukaten!

Wien: 200 Euro ab September!

Als Wohnunterstützung

Kachowka-Staudamm zerstört

Evakuierungen laufen

Verschwundene Schildkröte

Wurde "Morla" gestohlen?

Im Waldviertel sind die Kühe los

13 Rinder büxen von Weide aus