Nach 5 Tagen aus Felsspalte befreit

(09.11.2017) Nach 5 Tagen ist jetzt ein vermisster Bergsteiger aus einer Felsspalte am Dachstein befreit worden!

Es ist eine Story, die an den Hollywood-Blockbuster “127 Hours“ erinnert – zum Glück aber ohne Blut. Ein 45-jähriger Deutscher stürzt am Samstag bei einer Tour am Dachstein in eine 30 Meter tiefe Doline. Dabei verletzt er sich zum Glück nur leicht, kann sich aber nicht mehr aus dem Loch befreien. Der Handyempfang liegt quasi bei null, nach 5 Tagen schafft er es aber dann endlich einen kurzen Notruf abzusetzen.

Unglaublich, wie gut der Mann den Horror überstanden hat...

Nach 5 Tagen aus Felsspalte befreit 2

Der Mann ist von der Bergrettung gefunden und befreit worden. Es soll ihm den Umständen entsprechend gut gehen. Der Mann hat Glück im Unglück gehabt, sagt Christoph Preimesberger von der Bergrettung Hallstatt:
“Draußen liegen die Temperaturen natürlich deutlich im Minusbereich, in dem Loch selbst hat es aber Plusgrade gehabt. Der Mann ist zum Glück auch gut ausgerüstet gewesen, er hat auch etwas Proviant bei sich gehabt. Und es ist auch Wasser in die Höhle getropft, das hat er genutzt.“

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!