Warner-Vertrag nach Protest

für schwarzen Buben

(19.06.2020) Nach einem Protestsong einen Warner-Vertrag in der Tasche! Der zwölfjährige Afroamerikaner Keedron Bryant sorgt für viel Aufmerksamkeit. Er singt über seine Ängste, ein junger Afroamerikaner zu sein und berührt damit extrem viele Herzen.

Seinen Song „I Just Wanna Live“ hat Bryant im Netz veröffentlicht – nur einenTag nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis durch einen weißen Polizisten. Keedrons Mutter Johnnetta Bryant hat das Lied geschrieben, ihr Sohn hat es dann ohne instrumentale Begleitung gesungen.

Jetzt wurde er von dem großen US-Label Warner Records unter Vertrag genommen. Die Einnahmen sollen der National Association for the Advancement of Colored People gespendet werden. Das Video hat bereits über drei Millionen Likes! Richtig krass: Lob hat Bryant von Ex-US-Präsident Barack Obama, der Basketball-legende LeBron James und der Sängerin Janet Jacksin bekommen.

(mt)

Pride Month

Queerness weniger akzeptiert

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See

100 t Drogen in Holz für Europa

Fund ist 7 Mrd. Euro wert

Pfiffe und Buh-Rufe für Trump

Bei NBA-Finals in New York

Luchsbestand: Alarm!

Nur mehr rund 30 Tiere

Chips: "Gesalzene" Preise

VKI macht Test vor WM

Good News für alle Swifties

Movie: Taylors Ups & Downs