Nach Unfall: 7-jährige tot

Unfall am Wochenende

(05.07.2022) Ein siebenjähriges Mädchen, das am Sonntag bei einem Verkehrsunfall im oststeirischen Birkfeld (Bezirk Weiz) lebensgefährlich verletzt worden war, ist seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der 28-jährige Vater des Mädchens war noch am Unfallort gestorben, wie die Landespolizeidirektion am Dienstag mitteilte.

Der Mann war aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Stützmauer touchiert und war mit seinem Wagen durch den Aufprall auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr geschleudert worden. Dadurch kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Nach erfolglosen Reanimationsversuchen durch einen Notarzt konnte schließlich nur mehr der Tod des 28-Jährigen festgestellt werden. Seine Tochter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz gebracht. Wie nun bekannt wurde, ist sie dort am Dienstag gestorben.

Die Insassen des anderen Autos, eine 52-jährige Weizerin und ihr 16-jähriger Sohn, waren schwer verletzt worden.

(FJ/APA)

Mädchen (14) stirbt an Krebs

KTN: Eltern verschweigen Leiden

47 Mio. Überstunden im Vorjahr

Kein Gehalt, kein Zeitausgleich

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft