Nach Wahl: Neuer Corona-Kurs?

Druck könnte "unsanfter" werden

(28.09.2021) Wird der Corona-Kurs der Bundesregierung jetzt härter? Die Wahlen in Oberösterreich und Graz sind geschlagen und somit könnte der “sanfte Druck“ auf Ungeimpfte jetzt etwas “unsanfter“ werden. Vor allem Ärzte haben der Regierung in den letzten Wochen zu lasche Corona-Maßnahmen vorgeworfen. Als Begründung wurden dabei stets die Wahlen vermutet, man wolle scheinbar keine Wähler verärgern, so der Vorwurf.

Doch jetzt sieht die Sache natürlich anders aus, sagt Politikberater Thomas Hofer:
"Es wurde ja zuletzt schon über 3G am Arbeitsplatz und 2G für verschiedene Events diskutiert. Aber bis jetzt eben nur diskutiert, das könnte sich natürlich ändern. Es wird aber natürlich von der Entwicklung der Corona-Infektionszahlen abhängen. Sollten sich die in die falsche Richtung bewegen, dann könnte es durchaus deutlich schärfere Regeln geben."

(mc)

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug

Flugzeug abgestürzt - 4 Tote

In Österreich gestartet