Nachschneide-Tool für Wischblätter

(26.09.2017) Brauchst du neue Scheibenwischerblätter beim Auto, willst dir aber keine neuen leisten? Dann könnte dich dieses Tool interessieren: Ein sogenanntes Nachschneidewerkzeug für Wischblätter! Also ein spezielles Schneidemesser, mit dem du die Wischgummis nachschneiden kannst.

Doch kann das was? Der ÖAMTC hats getestet! Wenn der Gummi noch nicht zu alt ist, also nicht komplett hart oder spröde ist, dann kann sich das Tool lohnen, sagt ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl:

"Wer halbwegs geschickt ist, der kann damit ein gutes Ergebnis erzielen. Wichtig ist, dass die Wischblätter vorher sauber gemacht werden. Wenn sie verschmutzt oder verölt sind, dann wird der Schnitt nicht gerade und dann ist das Wisch-Ergebnis nachher schlechter als vorher."

SPÖ: Franz Vranitzky ist tot

+++Achtung+++ Fakenews!

Tempo 30 rettet Leben?

WHO für mehr Sicherheit!

Kinderleichen in Koffern

Verdächtige ausgeliefert

Klima: Urzeit-Viren aufgetaut

Im Labor wieder aktiviert

Viele Babys mit RSV im Spital

Lockdowns und Pandemie schuld?

WM: Mutiger Katar Flitzer

Mario Ferri ist wieder frei!

2-Jährige stürzt aus Fenster

Linz: Freispruch für Mutter

A1 Telekom mit Warnstreik

KV-Verhandlungen stocken