Nachschneide-Tool für Wischblätter

(26.09.2017) Brauchst du neue Scheibenwischerblätter beim Auto, willst dir aber keine neuen leisten? Dann könnte dich dieses Tool interessieren: Ein sogenanntes Nachschneidewerkzeug für Wischblätter! Also ein spezielles Schneidemesser, mit dem du die Wischgummis nachschneiden kannst.

Doch kann das was? Der ÖAMTC hats getestet! Wenn der Gummi noch nicht zu alt ist, also nicht komplett hart oder spröde ist, dann kann sich das Tool lohnen, sagt ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl:

"Wer halbwegs geschickt ist, der kann damit ein gutes Ergebnis erzielen. Wichtig ist, dass die Wischblätter vorher sauber gemacht werden. Wenn sie verschmutzt oder verölt sind, dann wird der Schnitt nicht gerade und dann ist das Wisch-Ergebnis nachher schlechter als vorher."

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"

Lotto Jackpot mit 2,8 Millionen

Heute gibt's die nächste Chance!

Mordalarm in Wien!

Leiche in Müllsack gefunden

Inflation Österreich 4,1 %

Inflation EU 2,4 %

NÖ: Häftling auf der Flucht!

23-Jährige aus JA Korneuburg