Nächstes Schiffsdrama?

Nur knapp am Ufer vorbei

(08.07.2019) Knapp am nächsten Schiffsdrama vorbei! Das waren Schrecksekunden in Venedig. Ein Kreuzfahrtschiff rammt fast das Ufer und entkommt nur knapp einer Katastrophe. Gestern ist die "Costa Deliziosa" nahe des Markusplatzes völlig außer Kontrolle geraten, das berichten italienische Medien. Schuld daran soll ein schweres Unwetter mit Hagel und starkem Wind gewesen sein.

Die Passagiere geraten in Riesen-Panik! Das Schiff fährt nämlich nur ganz knapp an einer Jacht vorbei, die sich im Hafen befunden hat. Es wird laut, die Sirene ertönt. Schlepper versuchen mit aller Kraft, das Schiff wieder richtig zu lenken.

Die Staatsanwaltschaft von Venedig hat eine Untersuchung eingeleitet. Auch der Verkehrsminister Danilo Toninelli hat Ermittlungen über der Vorfall angeordnet. Jetzt entsteht die hitzige Diskussion, Kreuzfahrtschiffe aus Venedig zu verbannen, natürlich erneut.

Erst Anfang Juni ist in Venedig ein Kreuzfahrtschiff mit einem Ausflugsschiff im zentralen Giudecca-Kanal zusammengestoßen und hat dabei eine Anlegestelle gerammt. Wie durch ein Wunder sind nur vier Menschen verletzt worden. Stadt, Regierung und Umweltverbände können sich seit Jahren nicht auf eine alternative Anlegestelle für die Kreuzfahrtschiffe in Venedig einigen.

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig