Nagellack enttarnt K.O.-Tropfen

(30.08.2014) Nagellack soll vor Vergewaltigung schützen! US-Studenten haben jetzt einen Nagellack entwickelt, mit dem man seinen Drink auf K.O.-Tropfen testen kann! Und zwar einfach indem man unauffällig den Finger hinein hält. Wenn Drogen enthalten sind, wechselt der Nagellack seine Farbe. "Undercover Colors" heißt die Erfindung, deren Massenproduktion aber jetzt noch finanziert werden muss.

Dass sich der K.O.-Tropfen-Nagellack durchsetzt, ist aber zu bezweifeln, sagt Chemiker Christoph Gerner von der Uni Wien:

„Was ich eher befürchten würde, ist dass es für diese zwei, drei Substanzen wirklich geht. Aber nur in bestimmten Getränken und wenn bekannt wird, wie das funktioniert, dann setzte ich dem Getränk noch irgendeinen anderen Stoff zu, der diese Reaktion unterbindet und dann geht es wieder nicht."

Kommt die EU Chatkontrolle?

Der Kronehit Faktencheck

Wirtschaft unter Hitzestress

DEU: 6,3 Milliarden Euro Verlust

Student getötet!

Messerangriff mitten am Tag

Bürgerdialog oder Aufreger?

Stocker tourt durchs Land

Wels: Vogelspinne büxt aus

Grusel in Mehrparteienhaus

Keine Entspannung in Tirol?

EuGH vs. Transitverbote

Mädchen (11) vergewaltigt

Mit Mord zum Schweigen gebracht

Rauch-Alarm vor WM Finale

extrem schlechte Luft in NYC