Nashornbaby-Alarm in OÖ

Süßer Nachwuchs!

(21.10.2019) Erneut Nashornbaby-Alarm in Oberösterreich! Nur drei Wochen nach dem kleinen Nashornbullen „Nio“ ist jetzt im Zoo Schmiding bei Wels ein zweites Breitmaul-Nashornbaby auf die Welt gekommen. Es ist ebenfalls ein Bulle. Noch hat der Kleine keinen Namen, genießt aber trotzdem schon die volle Aufmerksamkeit.

Daniela Artmann vom Zoo Schmiding:
"Er ist jetzt bereits ungefähr 50 Kilogramm schwer. Das typische Nashorn-Horn hat er noch nicht, das wächst erst in den nächsten Wochen und Monaten heran. Momentan ist er noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und tollpatschig unterwegs."

Die zweite Geburt in so kurzer Zeit ist eine Sensation – und vor allem für die Arterhaltung der Breitmaul-Nashörner ein wichtiger Erfolg.

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt

Betrunkene Geisterfahrerin (31)

Verursacht Crash auf A1!

Klimakleber blockieren Verkehr

Am Tag des Zug-Streiks

Große Proteste in China!

Gab es seit Jahrzehnten nicht!

Mehr Geld für Lieferando-Fahrer

ÖGB: 'Augenauswischerei'

Trump trifft Hitler-Fan

Kritik aus eigener Partei