Nazi-Demo: Auto in Menschengruppe

(13.08.2017) Ausnahmezustand im US-Bundesstaat Virginia! In Charlottesville rast nämlich bei einem Nazi-Aufmarsch des Ku Klux Klans ein Auto in die Gegen-Demo!

Auf Videos im Netz ist zu sehen, wie getroffene Menschen durch die Luft fliegen. Panik bricht aus. Eine 32-jährige Frau stirbt dabei. 35 Menschen werden insgesamt verletzt - 19 bei der Autoattacke, davor wurden bereits 16 Demonstranten bei wilden Schlägereien verletzt, mehrere sogar schwer.

Hinter der schrecklichen Tat soll ein 20-Jähriger aus Ohio stecken. Er befindet sich bereits in Haft. Das schwarze Auto, das in die Menge gerast ist, ist auf seinen Namen zugelassen.

Der Gouverneur von Virginia sagt:
"Ich habe eine Nachricht an alle weißen Rassisten und Nazis, die heute nach Charlottesville gekommen sind! Unsere Message ist schlicht und einfach: Geht nach Hause! Ihr werdet in diesem wunderbaren Land nicht gebraucht. Schämt euch. Ihr nennt euch Patrioten, aber ihr seid keine Patrioten. Wenn ihr über Patrioten sprechen wollt, dann sprecht über George Washington, der unser Land zusammengeführt hat."

Zudem sterben zwei Polizisten beim Absturz eines Hubschraubers. Wie genau es zu dem Crash gekommen, ist noch unklar.

Auch US-Präsident Donald Trump hat sich zu Wort gemeldet:

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig