neben toter Mutter gelebt

Mädchen: 5 und 7 Jahre

(05.10.2021) Tragischer Vorfall: ist zumindest für die Mädchen glimpflich ausgegangen. Die Mädchen, im Alter von fünf und sieben Jahren, haben mehrere Tage allein neben der Leiche ihrer verstorbenen Mutter in einer Wohnung in Frankreich gelebt. Wie die Staatsanwaltschaft in Le Mans mitteilte, hatten Polizisten die Mädchen und die Leiche in der Wohnung in der Stadt im Nordwesten Frankreichs gefunden. Die Schule hat die Polizei alarmiert, nachdem die Mädchen länger unentschuldigt gefehlt hatten.

Schockmoment für Polizei

Als die Polizisten die Wohnung betreten wollten, sagten die Mädchen: "Seid leise, Mami schläft". Die Polizisten haben die Leiche der aus der Elfenbeinküste stammenden Frau gefunden. Gerichtsmediziner bestätigen im Anschluss die Todesursache. Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.

Kinder im Krankenhaus

Die Beamten brachten die Mädchen zunächst ins Krankenhaus und später in eine Pflegeeinrichtung, wo sie derzeit psychologisch betreut werden. Es ist noch unklar, wie lange genau die Mädchen allein mit ihrer toten Mutter in der Wohnung waren. Der Staatsanwalt spricht nach ersten Erkenntnissen von 2- 4 Tagen.

(fd)

AUT: Anti-Armutsmaßnahmen

Nationalrat: 60 € pro Kind

Mädchen (4) erschossen

Waffenunfall in den USA

Freizeitpädagogen-Demo

In Wien und Salzburg

Tierischer Einsatz

Polizei in NÖ rettet Enten

STMK: Schüsse in Wohnhaus

Mann tötet Schwager und sich

50 Jahre Klum!

Heidi feiert runden

Tauchunfall am Wolfgangsee

Tauchlehrerin stirbt

Kika/Leiner verkauft

Signa zieht sich zurück