Wellness zu teuer

(11.10.2013) Wellness ist so teuer wie nie zuvor. Der unabhängige Relax Guide hat die mehr als 1.000 österreichischen Wellnesshotels getestet – nur jedes vierte davon ist überhaupt empfehlenswert. Und während die Qualität vor allem aufgrund der Menschenmassen, die Erholung und Entspannung suchen, leidet, hat das Preisniveau einen neuen Höchststand erreicht. Herausgeber Christian Werner:

„Das Preisniveau ist extrem gestiegen: vor 15 Jahren musste ein Wellness-Gast für ein Hotelzimmer durchschnittlich 63 Euro bezahlen, jetzt sind es erstmals über 110 Euro. Das ist fast das Doppelte – damit haben wir eine absolute Schmerzgrenze erreicht.“

Hier findest du die wichtigsten Ergebnisse aus dem aktuellen Test. Der Relax Guide ist ab sofort im Buchhandel und über sämtliche Online-Versandhäuser erhältlich.

weniger Kater - mehr Köpfchen

Warum warten schlau macht

Wehrlose Frau begrapscht?

"Opfer" verhaftet Grapscher!

Messerstecherei am Friedhof!

Bregenz: Mann (17) verletzt!

Echte "EVN" News?

Oder doch Fake-mail?

EU: Aus vom Verbrenner-Aus

Druck der Autobranche zu hoch

Malte Pittner (47) ist tot

Deichkind-Mitbegründer

Mädchen (11) erstochen!

Mitschülerin (12) verhaftet!

Senkung der Elektrizitätsabgabe

Ende von Merit-Order!