Nehammer zu euphorisch?

Wilde Begrüßung von Tusk

(14.12.2023) In Europa macht gerade ein krasses Video von Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer die Runde. Der Clip zeigt, wie Nehammer den neuen polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk bei einem EU-Gipfel in Brüssel total enthusiastisch begrüßt. Stellt euch vor, während die anderen Regierungschefs nur so lahm die Hand schütteln oder kurz umarmen, geht Nehammer voll rein: Er gibt Tusk erst einen festen Händedruck, dann ein kollegiales Abklatschen und zum Schluss eine mega herzliche Umarmung mit Klopfern auf Rücken und Schulter.

Die Leute flippen aus! Ein polnischer Twitter-Account hat das Video gepostet und kommentiert es mit "Jesus Maria, danteske (erschreckende) Szenen". Und die Reaktionen? Gemischt, aber viele finden's cool. Einige machen sich Sorgen, ob Tusk das Handgelenk heil überstanden hat, andere feiern Nehammer für seine unverstellte Art. Sogar der Kanzler selbst hat auf Twitter reagiert und versichert, dass es Tusk gut geht – mit einem Selfie von beiden, auf dem sie super drauf sind.

Also, echt arg, wie ein einfacher Begrüßungsmoment so viral gehen kann, oder? Nehammer zeigt dennoch mal wieder, dass Politik auch menschlich sein kann.

(fd)

Anzeige gegen Rapid!

Homophobe Äußerungen

Tochter (12) verkauft!

Zwangsheirat in Spanien?

Wien: Klimakleber-Alarm!

Misthaufen vor Schönbrunn

Macron will Soldaten schicken

Unterstützung für Ukraine

Kiss Taylor & Marry Katy

Video mit Travis Kelce viral

Frag die Oma

Kochen mit der TikTok-Oma

Zendaya sorgt für Aufsehen

Fashion-Show bei Dune 2

Romantiker aufgepasst!

Bridget Jones kehrt zurück