Netflix: KPop Demon Hunters
Wie soll es weitergehen?
(21.08.2025) Erst am 20. Juni veröffentlicht und schon ein weltweites Phänomen. Es geht um das Musical „KPop Demon Hunters“ – der aktuell meistgesehene Animationsfilm auf der Streamingplattform und sogar auf Platz zwei der meistgesehenen Netflix-Filme insgesamt. Der Filmhit "Golden" wurde auch zum Sommerhit 2025 in Deutschland gekürt.
Über 200 Millionen Mal wurde der Film schon angesehen. Da ist es kein Wunder, dass einerseits die Fans nicht genug davon bekommen und auch eine Fortsetzung möchten und andererseits Netflix den Hype erkennt und mehr daraus machen will. Berichten zufolge könnte es sein, dass ein ganzes Franchise rund um den Film entsteht.
Vom Bildschirm auf die Bühne
Laut dem Portal „The Wrap“ wird nicht nur über eine Fortsetzung nachgedacht, sondern bei den Machern ist schon die Rede von einer Trilogie, also zwei weiteren Teilen. Durch den Erfolg der Songs aus dem Musical gelte auch eine Bühnenshow nicht unmöglich. Damit soll dann aber noch nicht Schluss sein, Netflix denke angeblich auch über eine Realverfilmung oder Spin-Off-Serie nach. Offiziell bestätigt wurde jedoch noch nichts.
Oder doch auf die Leinwand?
Obwohl Netflix schon große Pläne schmieden mag, liegt das Recht auf weitere Fortsetzungen gar nicht bei ihnen. Produziert wurde der Film nämlich von Sony, die laut Puck News den aktuellen Film an den Streamingdienst für 20 Millionen Dollar verkauft haben. Was damals vermutlich ein Fehler gewesen ist, kann jetzt anders gemacht werden. Denn die Lizenzen für weitere Teile liegen bei Sony und die spekulieren angeblich, einen zweiten Teil in die Kinos zu bringen. Netflix selbst ist aber auch stark interessiert und wird sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wo und wann es mit der Welt rund um die Mädchengruppe weitergehen wird, bleibt also noch spannend.
Der Animationsfilm von Sony Pictures Animation ist ein Fantasy-Abenteuer rund um die K-Pop-Girlgroup Huntrix (auch Huntr/X geschrieben), die aus den drei jungen Frauen Rumi, Mira und Zoey besteht. Was niemand weiß: Neben ihrer Musikkarriere führen sie ein geheimes Doppelleben als Dämonenjägerinnen. Doch plötzlich taucht eine Boyband auf, die nicht nur musikalische Konkurrenz ist – ihre Mitglieder sind nämlich tatsächlich Dämonen.
(BG)