Netz macht uns zu Sexmuffeln

Keine Lust auf den Partner

(16.05.2019) Das Internet macht uns zu Sexmuffeln! Das zeigt eine aktuelle Studie aus Großbritannien. 34.000 Userinnen und User sind zu ihrem Sexualleben befragt worden. Demnach sind wir in den letzten 20 Jahren im Schlafzimmer richtig faul geworden. Die Hälfte aller Paare hat höchstens einmal pro Woche Sex. Fast jeder Dritte hat zugegeben, dass er im vergangenen Monat überhaupt keinen Geschlechtsverkehr gehabt hat.

Schuld sei das Internet: Erstens sind wir dadurch ständig abgelenkt, zweitens stumpfen wir ab, so Sexualmediziner Georg Pfau:
“Man kann sich rund um die Uhr und überall Pornos ansehen. Auch Cyber-Sex nimmt zu. Dadurch bleibt natürlich die echte zwischenmenschliche Sexualität auf der Strecke. Dieser Trend ist leider stark zu beobachten und er nimmt immer mehr zu.“

Jahresinflation bei 3,6%

Nach 2,9% im Jahr 2024

Straßenrennen mit Zivilstreife

Dumm gelaufen

Grönland: Trump Beinhart-Ansage

"Es wird erledigt werden!!!"

Meloni steht auf K-Pop

Dickes Lob an Südkorea

Zugsunglück in Spanien

mindestens 39 Tote

Party: Boden stürzt ein

20 Verletzte bei Einsturz

8 Tote durch Lawinen

Viele Opfer am Wochenende

Bub (8) vermisst!

Er will zu Mama