Neue Affenart entdeckt

vom Aussterben bedroht

(11.11.2020) Die gute Nachricht: In Südostasion ist jetzt eine neue Affenart entdeckt worden! Die schlechte: Die Tiere sind akut vom Aussterben bedroht! Wissenschaftler aus Deutschland haben die bisher unbekannte Spezies der Haubenlanguren aufgespürt, von denen es nur noch bis 250 Tiere gibt.

Der sogenannte Popa-Langur lebt ausschließlich in den Wäldern Zentral-Myanmars und die Wissenschaftler haben die Affen nach dem heiligen Berg Popa benannt. Dort leben nämlich rund hundert dieser seltenen Tiere.

Die Affen haben einen langen Schwanz und eine wilde Haarmähne. Sie dürften sich laut den Wissenschaftlern vor rund einer Million Jahren von den anderen Languren abgespalten haben. Gerade erst entdeckt, aber leider schon wieder fast verschwunden. Die Tiere müssen dringend vor dem Aussterben gerettet werden.

(APA/CJ)

ABB0584 2

Modeschöpfer Valentino ist tot

93-jährig verstorben

Kein Frieden ohne Nobelpreis?

Trump weiter uneinsichtig

Kind stirbt in Kindergarten

Von Türe erschlagen!

Was alles billiger wird

Lebensmittel-Preisentwicklung

Lawinenunglück in Salzburg

Ermittlungen laufen

Mutter will Kinder verbrennen!

Drama im Supermarkt!

Kinderwagen angezündet!

Brandstiftung in Wien

DSN warnt vor Extremismus

Zulauf für rechtsextreme Gruppen