Neue Donau: Badeverbot

Hochwasser

(05.08.2020) Wenn du Bock hast zu baden, dann nicht entlang der Neuen Donau! Dort gibt es jetzt die nächsten Tage ein Badeverbot wegen anhaltender Regenfälle. Das berichtet die Tageszeitung „Heute“. Betroffen ist davon etwa der neue Copa Beach. Die Strände entlang der Alten Donau bleiben geöffnet.

„Innerhalb von 24 Stunden ist der Wasserpegel der Neuen Donau auf Höhe Korneuburg auf knapp unter sechs Meter gestiegen. Normal wären rund 2,5 Meter“, erklärt Gerald Loew, Leiter der MA45 Wiener Gewässer gegenüber der Tageszeitung „Heute“.

Seit gestern Nachmittag beobachten Mitarbeiter der MA45 die Entwicklungen und steuern den Wasserlauf: „Wir erwarten, dass der Wasserpegel morgen schon wieder deutlich abgenommen hat“, so Loew.

(mt)

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky