Neue Donau: Badeverbot

Hochwasser

(05.08.2020) Wenn du Bock hast zu baden, dann nicht entlang der Neuen Donau! Dort gibt es jetzt die nächsten Tage ein Badeverbot wegen anhaltender Regenfälle. Das berichtet die Tageszeitung „Heute“. Betroffen ist davon etwa der neue Copa Beach. Die Strände entlang der Alten Donau bleiben geöffnet.

„Innerhalb von 24 Stunden ist der Wasserpegel der Neuen Donau auf Höhe Korneuburg auf knapp unter sechs Meter gestiegen. Normal wären rund 2,5 Meter“, erklärt Gerald Loew, Leiter der MA45 Wiener Gewässer gegenüber der Tageszeitung „Heute“.

Seit gestern Nachmittag beobachten Mitarbeiter der MA45 die Entwicklungen und steuern den Wasserlauf: „Wir erwarten, dass der Wasserpegel morgen schon wieder deutlich abgenommen hat“, so Loew.

(mt)

Rettungseinsatz für Briten

Mit aufblasbarer Ente ins Meer getrieben

Selbstfahrendes Auto tötet Hund

USA: System reagieren nicht!

Vbg.: Balkon stürzt ein!

68-Jähriger wird getötet

Amazonas: Weniger Abholzung

Kampf gegen Klimakrise

Tirol: Brand in Zugtunnel

Nightjet evakuiert

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende

Kika/Leiner Insolvenz

Gutscheine schnell einlösen