Neue Einkaufszeiten ab morgen

Ladenschluss um 19 Uhr

(10.11.2020) Die Geschäfte in Österreich schließen ab morgen schon um 19 Uhr! Nach langem Hin und Her haben das jetzt die Sozialpartner durchgesetzt. Die Verordnung tritt mit Mittwoch, 11. November, 00:00 Uhr in Krafft, wie das Gesundheitsministerium heute mitteilt. Davon ausgenommen sind Tankstellen, Automaten sowie Verkaufsstellen in Bahnhöfen und Flughäfen.

Kunden und Beschäftigte sollen so rechtzeitig zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen um 20 Uhr zu Hause sein. „Diese Verordnung hat daher zum Ziel, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu unterstützen und damit eine weitere Reduktion aller nicht notwendigen sozialen Kontakte zu erreichen“, heißt es in der Aussendung des Ministeriums. Zwar gelten die Ausgangsbeschränkungen nur noch bis 12. November, eine Verlängerung um weitere zehn Tage gilt aber praktisch als fix.

(mh/apa)

Cobra-Affäre: Beamte versetzt

Nehammer Personenschützer

Kreiskys Cabrio versteigert

85.100€ für Ex-Kanzler-Auto

Schüssen in Einkaufszentrum

Mehrere Opfer in Kopenhagen

Kind stürzt aus 29. Stock

USA: Tragischer Fenstersturz

Dolomiten: Eisplatte löst sich

Sechs Tote, zahlreiche Vermisste

Toter in Tiroler-Bachbett

Passanten finden 46-Jährigen

Hüpfburg-Unfall

Fünf Kinder schwer verletzt

Mordalarm in Vorarlberg

Tatverdächtiger festgenommen